Dienstag, 27. Januar 2015

Mieses Mama-Karma

Die Püppi ist ja soooo mainstream! Sobald alle einen Magen-Darm-Infekt haben, macht sie da gleich mit. Hmpf! Zu ihrer Verteidigung sei aber gesagt, dass es bisher wohl die Light-Variante eines MDIs ist, was nächtliche Spuckattacken angeht. Dafür steigt steigt die Windelwechselfrequenz stetig an. Und die Futterfrequenz sinkt rapide. Da schrillt in meinem Mama-Kopf natürlich gleich die Alarmglocke: Dein Kind wird zu dünn! Füttere es! Und sei es mit Kuchen und Würstchen.
Aber was tun? Ich kann die Püppi doch nicht wirklich den ganzen Tag mit ihrem Lieblingsgemüse - Wurst - füttern.
Habe festgestellt: Doch geht! Die Definition von Wurst ist ja bekanntlich recht weit. Es entspann sich also folgender Dialog beim Abendessen:
MainMama: "Möchtest du noch etwas Zwieback-Bananen-Brei?"
Püppi: "Nein!"
MainMama: "Möchtest du Banane einfach so?"
Püppi: "Nein!"
MainMama:"Möchtest du einen Zwieback?"
Püppi: "Nein!"
MainMama [verzweifelt]: "Möchtest du Wurst?"
Püppi: "Ja!"
MainMama [murmelt]: "Verdammt!"
MainMama rührt unschlüssig in der Zwieback-Bananen-Brei-Schüssel herum.
MainMama: "Guck mal, hier hab ich Wurst-Brei! Willst du einen Löffel?"
Püppi: "JA!" 
Mund geht auf. Mehrere Löffel mit Zwieback-Bananen-Brei werden anstandslos gegessen.

Geht doch! Gibt zwar Minuspunkte auf der Karma-Liste wegen Kindstäuschung, aber Hauptsache die Püppi hat was im Bauch.

Jetzt frag ich mich, ob das auch mit Gemüse funktioniert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen