Donnerstag, 16. Juli 2015

#LiebesbriefAnMeinKind

Happy Birthday, liebe Püppi!

Seit zwei Tagen bist du nun schon zwei Jahre alt. Und während ich hier sitze und tippe, schleicht sich - neben all der Liebe und dem Stolz - auch ein kleines bisschen Wehmut ein. Wie schnell sind die letzten beiden Jahre vergangen! Aus unserem kleinen Zuckerbaby ist so ein grosses Mädchen geworden, das die Welt mit unstillbarer Neugier erobert.

Mein Herz blubbert über vor Liebe: Deine Strahleaugen, wenn dich etwas freut. Dein Geschnatter, was oft so den Punkt trifft. Deine Fürsorglichkeit. Dein Humor. Deine Kompromissbereitschaft. Deine Unvoreingenommenheit gegenüber allem und jedem. Deine Skepsis gegenüber allem und jedem. Deine Kitzelhaare nachts an meinem Gesicht. Deine kleine warme Hand in meiner. 

Ich wünsche dir ein glückliches Grosswerden. 
Ich wünsche dir Vertrauen und dass du jederzeit zu Höhensprüngen ansetzen kannst. Denn du weisst: Das Netz aus Liebe, was unter dir gespannt ist, fängt dich auf. 

Hab dich lieb! 

Deine Mama





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen